Über Uns

Leitbild

Wir übernehmen in der ambulanten Gesundheitsversorgung eine starke Rolle und tragen Verantwortung für eine hochwertige Grundversorgung.

Im Vordergrund unserer Tätigkeiten stehen das Wohl und die Lebensqualität der Klientinnen und Klienten. Unsere Leistungen sind fortschrittlich, qualitätsbewusst und entsprechen dem aktuellen Wissensstand der Pflege und Betreuung. Unser Personal ist qualifiziert, selbstständig und initiativ. Eine gute Zusammenarbeit mit Angehörigen, Fachpersonen und ergänzenden Dienstleistungsorganisationen ist Voraussetzung für eine ganzheitliche Pflege und Betreuung. Wir gehen achtsam mit uns, unseren Mitmenschen und Ressourcen um und sind offen für die Vielfalt des Lebens.

Unser Betrieb bietet Ausbildungsplätze für verschiedene Pflegeberufe an und erachtet unsere Lernenden als Chance für eine stetige Weiterentwicklung und Bereicherung der Organisation.

Noch mehr erfahren Sie im ganzen Leitbild.

Geschäftsleitung

Im Zentrum unserer Arbeit in der Geschäftsleitung steht unser Führungsverständnis. Wir führen authentisch, wertschätzend und mit Vertrauen. Wir machen unsere Prozesse transparent und regeln sowie strukturieren unseren Betrieb. Wir fördern Eigenverantwortung und verstehen uns als Reisebegleitende unserer Mitarbeitenden.

Organigramm Spitex Burgdorf-Oberburg

Claudia Sommer

Claudia Sommer

Geschäftsleiterin

Kontakt

Sonja Kissling

Sonja Kissling

Leiterin Pflege / Stv. Geschäftsleiterin

Kontakt

Manuela Holzer

Manuela Holzer

Pflegeexpertin

Kontakt

Elisabeth Schletti

Elisabeth Schletti

Leiterin Zentrale Dienste

Kontakt

Vorstand

Der Vorstand ist für die Strategie des SPITEX-Verein Burgdorf-Oberburg zuständig.

Details sind auch im Organigramm zu finden.

Präsidentin

Rita Sampogna

Rita Sampogna

Vizepräsidentin

Regula Gloor

Regula Gloor

Vorstandsmitglieder

Véronique Bachmann

Véronique Bachmann

Manuel Dubach

Manuel Dubach

Sara Hirschi-Wasser

Sara Hirschi-Wasser

Corinne Liechti

Corinne Liechti

Verein

Mit dem Fusionsvertrag des Krankenpflegevereins, der Hauspflege des Gemeinnützigen Frauenvereins und der Haushilfe der Frauenzentrale wurde auf den 01.01.1998 der SPITEX-Verein Burgdorf gegründet.

Mit der Integration der Hilfsmittelstelle im Jahr 2002 in den SPITEX-Verein ist ein ergänzender Dienstleistungsanbieter zur SPITEX näher gerückt.

Im Jahr 2005 wurde mit dem SPITEX Verein Oberburg zusammengeschlossen. Zwischen 2006 und 2022 erbrachten wir zusammen mit der SPITEX Region Lueg Leistungen in Heimiswil.

2012 wurde als Tochtergesellschaft des SPITEX Vereins die SpitexSpezial GmbH gegründet in welcher das Fachgeschäft für Hilfsmittel (ehemals Hilfsmittelstelle) integriert wurde. Dieses wurde per 01.07.2022 an RS Hilfsmittel verkauft.

2015 erfolgte mit Spitex Home GmbH die Gründung einer weiteren Tochtergesellschaft. Spitex Home bietet im Haus und rund ums Haus in der Region Burgdorf eine preisgünstige Lösung für Raumpflege und mehr an.

Im Kanton Bern werden SPITEX-Dienstleistungen durch ortsansässige Vereine erbracht. Mit Ihrer Mitgliedschaft leisten Sie uns wertvolle ideelle und finanzielle Unterstützung.

  • Mitgliedschaft pro Haushaltung für Fr. 30.- pro Jahr
  • Kollektivmitgliedschaft für Fr. 50.- pro Jahr
  • Raiffeisen IBAN CH93 8080 8007 8458 7786 5

Ihre Mitgliedschaft beim SPITEX-Verein Burgdorf-Oberburg wissen wir sehr zu schätzen.